Mittwoch, 25. April 2012

Frühling lässt sein blaues Band...


Hui, die Zeit vergeht ja wie im Flug!
Nachdem hier (noch) keiner mitliest, konnte ich mir so eine lange Blog-Pause hoffentlich erlauben. Grund dafür waren die Punkte "Projektarbeit" & "Bachelorarbeit" meiner Liste.
Diese sind nach einigen Nachtschichten (hab ein sehr schlechtes Zeitmanagement bzw eine sehr wenig ausgeprägte Selbstmotivation) nun endlich abzuhaken, was zum einen heißt, dass ich mein Schweinderl fleißig füttern darf und zum anderen wieder gewonnene Freiheit bedeutet. Leider kann ich noch kein Studenten-Rentner-Dasein vermelden, da ich, wie vermutet, eine Prüfung nicht bestanden habe. Im Juli steht somit noch eine Wiederholungsprüfung an und dann hoffentlich endlich das Ende des Studiums.

Als allererstes nutze ich meine Freiheit um endlich mal wieder zu lesen. Seit Anfang des Jahres verbiete ich mir ein neues Buch anzufangen - was mir als gelernte Buchhändlerin sehr schwer fällt. Das letzte Buch hab ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt. "Hab ich selbst gemacht" war der ansprechende Titel.
Dieses Buch wurde mir im Hinblick auf meine anstehenden Prüfungen und die beiden Arbeiten mehrfach zum Verhängnis.
1) Weil es meine ohnehin schon sehr ausgeprägte Lust aufs Selbermachen wieder neu angeregt hat - sehr frustrierend, wenn man dann einen Kopf voller Ideen hat, aber keine Zeit diese umzusetzen.
2) Weil ich das Buch nicht zu Ende lesen wollte, weil es so schön war und ich wusste, dass so schnell kein so tolles Buch mehr kommt. Also zog ich es bis Mitte Januar hin und freute mich über jedes Kapitel, das noch vor mir lag.
3) Weil es mir die Welt der Blogger öffnete. Nie hatte ich mich vorher dafür interessiert. In ihrem Buch schreibt Susanne Klingner dann von Frau Liebe und ihrem Blog  - ja, schwärmt regelrecht davon. Da konnte ich es mir nicht verkneifen, trotz massivem Lernpensum, auf ihrem Blog vorbeizulesen. Und ehe ich mich versah, war ich gefangen und las mich in mehreren Etappen durch den gesamten Blog. Und Tab-Leiste im Firefox sei dank, öffnete ich gefühlte 100 Links mit weiteren Blogs, die mich interessieren könnten.
4) Wollte ich einen eigenen Blog. Nachdem ich die Liste entdeckt hatte, war ich dann vollends motiviert.

Und damit schließt sich der Kreis und ich finde mich mitten im bloggen wieder.
Ich wünsche mir, mich zukünftig regelmäßig zum bloggen motivieren zu können.

In diesem Sinne, auf bald!



1 Kommentar:

  1. Oh, das kann ich sehr gut nachfühlen! Ich hab im August meine Diplomarbeit abgegeben und ich war so dankbar, endlich wieder was aus Lust am Lesen zu lesen! Danach war ich in einem regelrechten Leserausch!!
    LG, Ms. 101things

    AntwortenLöschen