Donnerstag, 26. Januar 2012

... wie die Zeit vergeht

Heute hat mein Neffe Geburtstag. 18! Unglaublich!

Damals als er auf die Welt kam, war ich gerade mal 10 Jahre alt - und sehr genervt! Solange er ganz klein war, fand ich ihn damals noch ganz okay, aber sobald er krabbeln - oder noch schlimmer: laufen - konnte, war es vorbei mit der Ruhe. Außerdem hieß es später immer, ich sei doch schon so groß und müsse nachgeben und mich nicht so kindisch verhalten. Unser Verhältnis war, wie der eine oder andere vielleicht erahnen mag, nicht sehr gut. Viele Jahre später fiel mir auf, dass das der Grund war, weshalb ich nie Kinder wollte (was sich inzwischen geändert hat).

Letztes Jahr als er seinen Führerschein gemacht hat (sowas kann man inzwischen ja schon mit 17 - was hätte ich vor einigen Jahren darum gegeben schon ein Jahr früher diese grenzenlose Unabhängigkeit genießen zu dürfen!) da war ich richtig schockiert im ersten Moment: "Wie der macht den Führerschein - der ist doch noch so klein?! Oh, stimmt ja, er ist ja schon 17! Man, man, man, wie die Zeit vergeht!" Da fiel mir zum ersten Mal auf, dass ich richtig "alt" werde.
Seit diesem Tag wird mir immer öfter bewusst, dass das Leben so schnell an einem vorbei zieht.

Deswegen, lieber Neffe, genieß die Zeit die vor Dir liegt - Du wirst später oft an sie denken!!!

Herzlichst,
Saruccia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen